Digitalisierung als Chance für die junge Generation

Alles bewegt sich sehr schnell in unserer Welt. Wenn wir uns erinnern, wie wir zum ersten Mal mit dem Handy im Internet surften. Gar nicht so lange her. Jetzt sprechen wir mit unseren Handys und erhalten Anworten. Neue Tools und Dienste, die…
Business Vortrag
,

Business Präsentationen – How to: 6×6, 2 Sekunden, 10/20/30

Guter Rat ist teuer? Zumindest nicht bei Präsentationen: Alleine Google liefert 930.000 Einträge für die Suchkombination „Tipps Präsentation“. Dabei reichen die Vorschläge von Top 10 Listen über die 3–7 hilfreichsten Expertentipps…

DIY – Möbel: Einfach selber machen

Möbel lassen sich fertig kaufen. Oder aber selber bauen. So spart man als Studierender Geld und zugleich bekommt das eigene Zuhause den ultimativen DIY-Touch und wird echt individuell. Zudem ist es sehr befriedigend, wenn unter den eigenen…

Jetzt schon an die Altersvorsorge denken – Mit einer Immobile als Kapitalanlage

Wer jung anfängt an seine Altersvorsorge zu denken, der gewinnt. Es ist verlockend sein Geld in Kleidung, Urlaub oder Party machen zu investieren. Ein kleiner Teil kann jedoch auch effektiver eingesetzt werden. Zum Beispiel in eine Immobilie.…
Digitale Transformation 5 neue Managerberufe
,

Digitale Transformation: 5 neue Managerberufe

Nach dem Studium ist vor der Berufswahl. Mit dem Studium haben wir uns vielleicht schon für die eine Branche festgelegt. Dennoch ist der Quereinstieg in viele Berufe zunehmend möglich. Ein Studium im ausgewählten Bereich ist nicht immer ein…
Kreativer Freelancer nach dem Studium - 3 gute Gründe
,

Kreativer Freelancer nach dem Studium – 3 gute Gründe

Dein kreatives Studium naht sich dem Ende? Du bekommst bereits schwitzige Hände, weil du noch immer keinen Plan hast, welchen Berufszweig du einschlagen möchtest? Ein Meer aus tausend Möglichkeiten wartet auf dich und erschlägt dich beinahe?…
Präsentationen die im Kopf bleiben - 9 Tipps
,

Präsentationen, die im Kopf bleiben – 9 Tipps

Selten kann man dem Präsentieren aus dem Weg gehen. So ist es wichtig, wenn man ein Business startet, sich verkaufen möchte oder Anderen einen wertvollen Denkanstoß mitgeben möchte. Ziel dabei ist es: im Kopf zu bleiben. Dieses Ziel stellt…
Berufswunsch Digital Nomad
,

Nach dem Bachelor – Berufswunsch: Digital Nomad

In Zeiten der Digitalisierung steigt die Attraktivität des flexiblen Arbeitens ohne geographische Gebundenheit. Die einfache globale Vernetzung ermöglicht durch den technischen Fortschritt ein Umdenken in der Arbeitsweise. Während…

Wie wir ticken – Generation Y und Z im Fokus

Ende letztens Jahres fand in Stuttgart der 3. Themenabend der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt für Unternehmen statt. Der Wissensaustausch behandelte das Thema: „Generation Y und Z: Wie können junge Menschen als Mitarbeiter und…

Headhunter – was hinter dem Berufsbild steckt

Headhunter schon irgendwie ein komisches Wort, wenn es darum geht passende Mitarbeiter für ein Unternehmen zu finden. Der Begriff stammt wie so vieles aus dem Englischen und bedeutet frei übersetzt "Kopfjäger". Jemand, der Köpfe jagt also.…
,

Zahlen, Fakten und Statistiken über den Arbeitsmarkt seit 2006

Wie hat sich der Arbeitsmarkt seit 2006 entwickelt? Hier findet ihr Zahlen, Fakten und Statistiken über den Arbeitsmarkt seit 2006. Der Arbeitsmarkt 2006 - 2014 Seit 2006 steigt die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland stetig an. Nach…
Studieren
,

Der Leidensweg einer wissenschaftlichen Arbeit

Eine wissenschaftliche Arbeit als Abschluss des Studiums muss jeder verfassen, ob mit oder ohne Motivation. Dabei kann mit dem richtigen Thema, einer gründlichen Recherche und einer gewissenhaften Vorbereitung fast nichts schiefgehen. Die…