Teile dein Wissen.

Präsentiere Dich und Deine Abschlussarbeit in Form einer Präsentation von Dir in einem Unternehmen.

Lade jetzt Informationen zu deiner Bachelor- oder Masterarbeit hoch
und lass dich von Unipodium an einen ausgewählten Mittelständler vermitteln.

Was bietet Unipodium Studenten?

Nutze deine wissenschaftliche Arbeit! Mit der Präsentation kannst Du neben fachlicher Kompetenz auch persönliche Stärken zeigen. Knüpfe neue Kontakte und öffne Türen.

Unipodium bietet Dir eine Plattform, um Dich Unternehmen und anderen Interessenten zu präsentieren. Was eignet sich da besser als Deine Abschlussarbeit – Dein besonderes Wissen.

Du möchtest ins Berufsleben einsteigen, weißt aber nicht wo und bei wem? Durch Unipodium lernst Du mittelständische Unternehmen kennen, die genau Dich suchen!

Steigere deine Präsentationskompetenz! Vor Deiner Präsentation erhältst Du ein kostenloses und individuelles Präsentationstraining bei einem professionellen Präsentations-Coach.

Mit UNIPODIUM schaffst Du den Übergang von der Hochschule in die Berufswelt. Lade jetzt Informationen zu deiner Bachelor- oder Masterarbeit hoch und lass dich von Unipodium an einen ausgewählten Mittelständler vermitteln. Dort hältst du eine Präsentation über deine Arbeit und stellst dich damit dem Unternehmen vor. Welchen besseren Einstieg könnte es geben?

  • Deine persönliche Expertise aus deiner Abschlussarbeit weitergeben und praxisnahes Feedback erhalten

  • Wichtige Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern knüpfen

  • Weiterentwickeln, Kompetenzen steigern und Karriere machen

  • Ein kostenloses Präsentationscoaching von www.study-train.de im Wert von über 200€

  • 100€ für deine Präsentation!

Unser Versprechen

Deine Sicherheit liegt uns am Herzen.

  • UNIPODIUM ist absolut kostenfrei für Dich
  • Deine Daten sind bei uns sicher
  • Ohne Deine Zustimmung erfolgt keine Datenweitergabe

FAQ

Fragen und Antworten zu den wichtigsten Themen.

Ich habe einen Sperrvermerk in meiner Bachelor-/Master-...arbeit. Bin ich damit raus?

Nein, du kannst dich nach wie vor bei Unipodium anmelden und den Titel deiner wissenschaftlichen Arbeit angeben. Denn während der Ausarbeitung deiner Arbeit hast du sicherlich einiges gelernt und Know-How angesammelt – und das ist dein ganz persönliches Wissen, hier bist du Experte! Dieses Wissen kannst du weitergeben, zum Beispiel an mittelständische Unternehmen.

Du präsentierst dann also nicht speziell deine Arbeit, sondern das Themengebiet, mit dem du dich beschäftigt hast.

Ich habe mich bei Unipodium mit meiner wissenschaftlichen Arbeit angemeldet. Wie geht es jetzt weiter?

Wir schicken dein Thema an verschiedene Unternehmen. Wenn uns Interesse signalisiert wird, kommen wir auf dich zu und brauchen ein paar weitere Infos von dir. Wenn das Unternehmen dich einladen möchte, organisieren wir ein professionelles Präsentationscoaching und koordinieren den eigentlichen Präsentationstermin. An diesem Tag fährst du ins Unternehmen und stellst dich und deine Arbeit/dein Thema vor.

Das Beste für dich: Wir übernehmen alle Kosten!

Ich schreibe grade an meiner wissenschaftlichen Arbeit. Kann ich mich trotzdem anmelden?

Wenn dein Thema und der Termin der Fertigstellung feststehen, kannst du dich gerne anmelden! Bitte nutze das ausführliche Anmeldeformular und gib im Kommentarfeld an, wann du mit der Arbeit fertig sein wirst.

Ich habe einen Arbeitgeber. Darf ich trotzdem in einem Unternehmen meine Arbeit präsentieren?

Dafür musst du dir zunächst die Erlaubnis deines aktuellen Arbeitgebers einholen. Sobald du diese hast, bist du herzlich eingeladen, dich anzumelden!

Melde Dich jetzt an:

Jetzt durchstarten, Kontaktformular ausfüllen & anmelden.

Hier kannst Du Dich ausführlich auf Unipodium anmelden:

[[[["field43","equal_to","Veranstaltung"]],[["show_fields","field44"]],"and"]]
1 Step 1

Persönliches

Vorname*
Nachname*
Telefonnummer

Studium & Beruf

Hochschule*
Studiengang*
Höchster angestrebter Abschluss*
Aktuelle Tätigkeit
Wunschbranche
Wunschberuf

Wissenschaftliche Arbeit

Titel der wissenschaftlichen Arbeit*
Note*
Art der Arbeit (Bachelor, Master...)*
Betreuer
Abstract der Arbeit*
Hochladen

Optionale Anhänge

Motivationsschreiben
Hochladen
Zeugnis
Hochladen
Lebenslauf
Hochladen
Bescheinigungen
Hochladen
BewerbungsmappencheckJust do it - right!

Du hast einen Sperrvermerk in Deiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit?

Bei einer Präsentation im Unternehmen müsst ihr nicht zwingend konkret Eure Arbeit vorstellen, sondern lediglich das dafür erarbeitete Wissen - und das gehört euch! Informiere uns:

Kommentar
0 /
Previous
Next
powered by FormCraft

Oder nutze die verkürzte Anmeldung:

Unipodium GmbH

Alte Talstraße 25, 73732 Esslingen am Neckar

0711 93571200

UNIPODIUM PARTNER